Projekte

Nachfolgend informieren wir Sie über ausgewählte Führungsvakanzen, mit deren Lösung wir aktuell betraut sind:

Leiter Projektmanagement International (m/w/d) - Fertigungssysteme

Unternehmen: Holding (GmbH) einer international aufgestellten Gruppe, bestehend aus innovativen Lieferanten von Maschinen und kompletten Systemen für die Fertigung und Funktionsprüfung von Komponenten für unterschiedliche Industriebereiche, wie z.B. die Konsumgüter- und die Automobilindustrie (OEMs und Zulieferer); 3-stelliger Mio.-Euro-Umsatz mit mehr als 1.500 Mitarbeitern; Süd-deutschland.

Aufgabe: Weiterentwicklung und Harmonisierung des Projektmanage- ments in der Gruppe; Definition von Standards bzgl. Ressourcen, Pro-zessen, Milestones etc.; Anleitung der Projektmanager vor Ort in allen Belangen der Projektabwicklung, einschl. Projektcontrolling sowie Claim- und Änderungsmanagement; Koordination standortübergrei-fender Projekte; ggf. persönliche Leitung von Schlüssel- und Großpro-jekten (50 Mio.-Euro +); Berichterstattung an den CEO der Holding.

Anforderungen: Mehrjährige Projektmanagement-Erfahrung im inter-nationalen Maschinen- und Anlagenbau, basierend auf einer adäquaten Ausbildung (Studium Wirtschaftsingenieurwesen o.ä.); vertraut mit den Tools und Methoden eines modernen Projektmanagements und mit dem Handling von Projekten im deutlich 2-stelligen Mio.-Euro-Bereich; Erfahrung in der fachlichen Führung auch von Einheiten mit größerer Mitarbeiterzahl; Gefühl für das Kaufmännische; reisebereit.

Bereichsleiter Vertrieb/Marketing (m/w/d)

Unternehmen: Innovativer Lieferant kundenspezifischer Systeme für die Präzisionsbearbeitung von Teilen für unterschiedliche Industrieberei-che (u.a. für die E-Mobilität); höherer 2-stelliger Mio.-Euro-Umsatz mit 3-stelliger Mitarbeiterzahl; zu in Privathand befindlicher, gut aufgestell-ter Gruppe von Unternehmen mit sich ergänzenden Technologien gehö-rend, von deren Know-how in technologischer und vertrieblicher Hin-sicht (Messen) Gebrauch gemacht werden kann; Westdeutschland.

Aufgabe: Berichtend an die Geschäftsführung verantwortet der Stellen-inhaber die Vermarktung der Systeme und letztlich den Umsatz, wofür direkt rd. 25 Personen zugeordnet sind. Im Sinn des Angebots von Kom-plettlösungen und des weltweiten Vertriebs arbeitet er mit den relevan-ten Abteilungen der anderen Gesellschaften sowie den entsprechenden Koordinationsstellen der Holding zusammen. Ziel ist die Sicherung bzw. Ausweitung des Geschäfts unter Berücksichtigung der Rentabilität.

Anforderungen: Studium Maschinenbau/Fertigungstechnik; mehrjäh-rige, nachweislich erfolgreiche Tätigkeit in den Bereichen Vertrieb/Mar-keting/Projektierung bei international operierenden Anbietern von Fer-tigungssystemen; auf der Basis von fundierten Analysen und Planan-sätzen arbeitender Teamplayer mit hoher Kundenorientierung und Sinn für das Kaufmännische; motivationsstarke Führungskraft; Bereitschaft zur Wohnsitznahme am Sitz des Unternehmens oder in der Nähe.

Kaufm. Leiter (m/w/d)

Unternehmen: In Privathand befindlicher mittelständischer Lieferant von Hochleistungs-/Sondermaschinen für vielfältige Anwendungen und entsprechenden Automationseinrichtungen; auf Teilgebieten Technolo- gieführer („Made-in Germany“); mit den eigenen Niederlassungen und den Vertretungen weltweit präsent; überschaubare Strukturen und kurze Wege; Unternehmenskultur geprägt von partnerschaftlich-ver- trauensvoller Zusammenarbeit; Oberschwaben.

Aufgaben: Mit Unterstützung eines kleinen Teams von Mitarbeitern Gesamtverantwortung für alle kaufmännischen Angelegenheiten (Finanzen, Rechnungswesen, Controlling) sowie juristische und or- ganisatorisch-administrative Themen; Ansprechpartner für Steuer- berater/Wirtschaftsprüfer sowie Banken/Versicherungen/Behörden; Berater und „rechte Hand“ des geschäftsführenden Gesellschafters.

Anforderungen: Solider Ausbildungshintergrund (Betriebswirt BA/FH/ Univ.); fundierte Erfahrungen in allen betriebswirtschaftlichen Belan- gen, idealerweise gewonnen bei international operierenden Maschi- nen-/Anlagenbauern; ERP-, MS Office- und anwendbare Englisch- kenntnisse; führungserfahren; teamorientiert, pragmatisch und um- setzungsstark; Bereitschaft zur Wohnsitznahme in der Region; Poten- zial für weiterführende Aufgaben.

Sollten Sie Interesse an einem Thema haben, bitten wir um Kontaktaufnahme, wobei wir empfehlen, sich vorab telefonisch mit uns abzustimmen. Im Falle der Zusendung von Unterlagen reicht im ersten Anlauf ein 1- bis 2-seitiges CV aus.

Anmeldung